Über uns

Der Anfang

Handgenähte Leder Taschenanhänger von Pericosa

Reisen bildet und schafft Raum für Neues! Dieser Grundsatz passt haargenau. Denn nach einem wunderschönen Urlaub habe ich den Entschluss gefasst Unternehmerin zu werden. Doch nun der Reihe nach. Vor einigen Jahren bin ich auf einer Fernreise auf einen kleinen Taschenanhänger aufmerksam geworden. Im Anhänger aus Kunststoff steckte gut sichtbar ein Hand Desinfektionsgel. Ein Produkt dieser Art hatte ich in Deutschland zu dieser Zeit noch nie gesehen.

Wieder zu Hause angekommen, hat mich der Taschenanhänger gedanklich nicht mehr losgelassen. Und das war die Geburtsstunde von Pericosa und meinen Produkten.

Ausgehend von der Grundidee habe ich den Taschenanhänger mit Handgel dann nach meinen eigenen Vorstellungen weiterentwickelt. Das Ziel: Ein Premium Produkt mit praktischem Zusatznutzen. Der Anhänger sollte zum modischen Accessoire werden und das Styling der Handtasche ergänzen. Gleichzeitig sollte das Hand Desinfektion dezent in den Anhänger integriert sein, so dass sie kaum sichtbar ist. Was mir auch noch wichtig war: Die Verwendung eines Hygiene Handgels, das sich durch seine Eigenschaften, die Qualität und seinen Duft von anderen Produkten im Markt abhebt.

Herausgekommen ist mein CarryME-Set, ein Leder-Etui mit Händedesinfektion und einzigartiges Beauty und Fashion Accessoire.

Iris Bornemann

Der Anspruch

Leder Accessoires

Ob Kulturtasche, Kosmetiktasche oder Taschenanhänger. Bei der Herstellung der Produkte setzt Pericosa gezielt auf ausgewählte Materialien, außergewöhnliches Design und hochwertige Verarbeitung. Die verwendeten feinen Leder stammen aus Italien, entsprechen den strengen europäischen Vorgaben und erfüllen hohe Ansprüche an Qualität und Umweltverträglichkeit. Die in Deutschland entwickelten Leder-Accessoires werden in einer kleinen Leder-Manufaktur gefertigt. In jedem einzelnen Handgriff steckt umfangreiches Wissen, langjährige Erfahrung und handwerkliche Präzision. Bevor ein einzelnes Leder-Accessoire hergestellt ist, durchläuft es unzählige Arbeitsschritte. Am Ende ist jedes Handwerksstück ein Unikat mit ganz persönlichem Charakter.

Makeup Tasche Leder hellblau klein Pericosa
Kosmetiktasche gross klein blau pink beige Pericosa

Hand Desinfektionsgel

Pericosa setzt sich bei der Herstellung seines Hygieneprodukts hohe Maßstäbe und erfüllt strengste Marktanforderungen. Sowohl die Entwicklung als auch die Herstellung des RefreshME Hand Desinfektionsgels liegen in Deutschland. Neueste Forschungserkenntnisse bilden die Basis für die von Experten entwickelte Rezeptur. Die perfekte Auswahl und das ideale Zusammenspiel von hochwertigen Rohstoffen erfordert viel Fingerspitzengefühl und Fachkenntnis. Unterstützt durch hohe Qualitätsstandards und Produkttests, entfaltet die Hände Desinfektion eine gute Wirksamkeit und ein positives Anwendungsvergnügen.

Das Ergebnis: Ein veganes Hygiene-Handgel mit einem besonderen Frische-Charakter und leichten Duft. Auf der Haut hinterlässt das Hand Desinfektionsgel mit erfrischendem Zitrusduft ein angenehmes Gefühl. Die bakterizide und viruzide Wirkung der Hände-Desinfektion sowie die dermatologisch getestete Hautverträglichkeit runden das Produkterlebnis ab.

Pericosa RefreshME Handgel
Pericosa RefreshME Hand-Desinfektionsgel Qualität

Die Philosophie

Sich Zeit für die schönen Dinge des Lebens nehmen und den Alltag ein Stück angenehmer gestalten. Das ist die Philosophie von Pericosa.

Die Premium Produkte stehen für hohe Qualität, außergewöhnliches Design, ausgewählte Materialien, hochwertige Verarbeitung sowie besonderen Komfort. Form und Funktionalität stehen im harmonischen Einklang. Leidenschaft, viel Liebe zum Detail und Kreativität sorgen für Produkte, die unseren Kunden ein besonderes Erlebnis bieten.

Die Gründer

Iris Bornemann

Die Begeisterung für Fashion und Beauty ist früh erkennbar. Bevor Iris Bornemann Pericosa gründete, war Sie mehr als 20 Jahre für renommierte und international tätige Unternehmen in der Konsumgüter- und Dienstleistungsindustrie tätig. Der Karrierestart erfolgte in einem namhaften Modehaus. Später sammelte sie Erfahrung im Bereich Haut- und Körperpflegeprodukte bei Gillette.

Ihr Know-how im Bereich Kundenmanagement und Vermarktung entwickelte sie in verschieden Marketingfunktionen namhafter Markenartikler wie Warner Lambert und Pfizer. Bei Telefónica (O2) war Sie in unterschiedlichen Führungspositionen tätig und hat zuletzt als Leiterin Direkt-Marketing das Bestandskundengeschäft verantwortet.

Heute ist die in Deutschland und Großbritannien diplomierte Betriebswirtin als Unternehmerin tätig.

Ralf Opalka

Die berufliche Laufbahn ist geprägt von Kommunikationsfreude und der Begeisterung für schöne Produkte. Gestartet ist Ralf Opalka bei auf Merchandising spezialisierten Marketingagenturen, wo er für die Kommunikation zuständig war. Nach Stationen im In- und Ausland war er als Autor tätig und veröffentlichte ein Fachbuch im Bereich Kids Marketing.

In den folgenden Jahren begleitete er namhafte, internationale Konzerne. Als PR Manager arbeite Ralf Opalka viele Jahre für den Premium Automobilhersteller Mercedes-Benz und verantwortete die Kommunikation rund um Accessories und hochwertige Lifestyle Produkte. Zuletzt war er als Senior Pressesprecher für den Telefónica Konzern (O2) tätig, bevor der diplomierte Betriebswirt unternehmerische Verantwortung übernahm.

Pericosa Gründer Iris Bornemann Ralf Opalka