Hygiene Handgel bella Magazin Pericosa

Erkältung vorbeugen: bella Magazin sagt wie

Dem Sommer kann man keinen Vorwurf machen. Er hat lange gegen die kältere Jahreszeit angekämpft. Aber jetzt zeigt sich der Winter. Und mit ihm die frostige und eher ungemütliche Jahreszeit – Chance auf Erkältung inklusive. Das bella Magazin hat einen Tipp, wie man sein Abwehrsystem positiv unterstützt und fit in den nächsten Sommer geht.

Auch dem Winter kann man viel Gutes abgewinnen. Kürzere und dunklere Tage laden dazu ein es sich gemütlich zu machen. Man verbringt drinnen mehr Zeit als draußen. Die eigenen vier Wände werden zum Wohlfühlbereich. Dazu gehören das Einmummeln in die warme Decke, das Lesen eines tollen Buchs, die hübsche Dekoration zu Weihnachten oder ein Sofa-Tag und das Anschauen der neuesten Kinofilme.

Aber auch draußen kann man es sich nett machen. Wichtig ist, dass wir die kältere Jahreszeit nicht unterschätzen. Unser Körper muss sich erst darauf einstellen. Das Abwehrsystem zu unterstützen und einer möglichen Erkältung vorzubeugen, ist aber nicht schwer.

Hygiene Handgel Leder Taschenanhänger bella Magazin

Einen hundertprozentigen Schutz gegen die Erkältung gibt es nicht. Auch nicht durch eine Grippe-Schutzimpfung oder die Einnahme unterschiedlicher Präperate, was gerne behauptet wird. Was es aber gibt, sind einfache Methoden zur Erkältungsvorbeugung.

Saubere Hände helfen dem Abwehrsystem

Langjährige Erfahrungen zeigen, dass es gerade im Winter gut ist sich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen. Dabei muss es nicht gleich in Sport ausarten. Schon kleine Spaziergänge wirken wahre Wunder. Unser Körper kann sich so auf die frischeren Temperaturen einstellen, ausreichend Sauerstoff tanken und durch die Bewegung die Durchblutung anregen.

Weiterer Vorteil: draußen gibt es in der Regel eine für unsere Schleimhäute ausreichend feuchte Luft. Denn eine zu trockene Luft – beispielsweise in der Wohnung oder am Arbeitsplatz – stört den natürlichen Abwehrmechanismus unserer Schleimhäute und hemmt das Abtransportieren von Bakterien.

Auch die gesunde, abwechslungsreiche und vitaminstarke Ernährung hilft den Körper fit zu halten. Viel Obst und Gemüse sowie Fleisch in gesunden Mengen, sind wichtige Unterstützer für unseren Mechanismus. Ist das gewählte Fleisch rot, sorgt insbesondere Zink für die Förderung unseres Immunsystems.

Hygiene Handgel CarryME-Set bella Magazin

Für die Redaktion des bella Magazins gibt es noch eine Empfehlung sich gegen Bakterien zu schützen. Saubere Hände sind die Lösung, denn zahlreiche Erreger fühlen sich hier besonders wohl. Einziges Problem: Wasser und Seife steht unterwegs nicht immer zur Verfügung. Die Lösung: Das CarryME-Set, ein Ledertaschenanhänger mit Handgel.

„Erkältung? Hat mit diesem süßen Anhänger aus Leder keine Chance…..“

Begeistert sind die Mode-Experten des Frauenmagazins übrigens nicht nur von den sauberen Händen unterwegs. Das Urteil „Finden wir gut!“ schließt auch das Leder-Etui ein, das als Fashion-Accessoire außen an der Handtasche hängt. So wird das Handgel zum stylischen Begleiter.

Noch mehr Gesundheit, Fashion und Beauty im bella Magazin

Das bella Magazin bietet Frauen alles rund um das Thema Wohlfühlen. So bleibt man immer auf dem Laufenden was die neuesten Mode-, Schönheits-, und Wellness-Trends angeht. Erhältlich ist das Magazin im Handel oder hier.